Erwartungsvolle Augen bei der Hamburger Theaternacht

Foto: G2Baraniak

Es war ein ungewöhnlich heißer Tag – trotzdem ließen es sich die vielen Besucher der Theaternacht in Hamburg nicht nehmen, die Theaterbühnen der Stadt mit Applaus zu beglücken.

Die Spannung begann schon um drei Uhr nachmittags für die kleinen Gäste und hielt sich bei der „blauen Hand“ im Imperial Theater auf St. Pauli, löste sich dann spätestens mit der Aftershowparty in der Staatsoper endgültig auf.

Leider ließen sich nicht alle der 30 Theater in dieser Nacht besuchen. Das ist trotz eingerichtetem Shuttle-Service logistisch und zeitlich nicht darstellbar.

Wer sich jedoch auf seine ganz persönlichen Highlights konzentrierte, konnte einen abwechslungsreichen Theaterabend erleben. Das Ballett zeigte in John Neumeier`s 51. Spielzeit Ausschnitte aus „Endstation Sehnsucht“ und der Damenlikörchor brachte so manche Sehnsucht mit bester Pointe im St. Pauli Theater auf den Punkt. Die Wartezeiten vor dem jeweiligen Einlass waren da rasch vergessen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Theaternacht in 2024!


Foto: G2Baraniak

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert